Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Termin vereinbaren? +43 662 83 39 37-0

FACHÄRZTE FÜR INNERE MEDIZIN

Dr. Sebastian Huber & Dr. Florian Hohla

Dr. Sebastian Huber | Facharzt für innere Medizin
Facharzt für innere Medizin

Dr. Sebastian Huber

Ich bin 1964 in Salzburg geboren und aufgewachsen.

Nach meinem Medizinstudium in Wien und einer Ausbildung zum Facharzt für innere Medizin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg habe ich 1997 eine Wahlarztordination in Salzburg eröffnet. Diese war in den Räumlichkeiten in der Neutorgasse 59 untergebracht, in denen mein Vater, Dr. Hans Peter Huber, zu dieser Zeit seine Praxis hatte. Mit seiner Pensionierung im Jahr 2002 ergab sich für mich die Möglichkeit, die Ordination zu übernehmen. Seitdem betreue ich meine Patienten als Vertragsarzt für alle Kassen. 

Seit 2003 bin ich als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Innere Medizin tätig. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Landesfeuerwehrarzt für die Freiwillige Feuerwehr Salzburg. In meinem politischen Engagement war ich von 2014 bis 2018 für NEOS Mitglied des Gemeinderates der Stadt Salzburg. Aktuell bin ich Abgeordneter und Zweiter Präsident des Salzburger Landtages.

Ich lebe mit meiner Frau Elisabeth und meinen drei Kindern in Salzburg. 

Schul- und Berufsausbildung

1974 -1982
E.B. Privatgymnasium Borromäum in Salzburg, Matura
____

1982 - 1989
Studium der Medizin an der Universität Wien, Dr. med.
____

1989 - 1997
Gastarzttätigkeit (Pharmakologie Universität Wien) und Facharztausbildung für innere Medizin am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Salzburg
____

seit 1999
niedergelassener Facharzt für innere Medizin in Salzburg
____

2003
Eintragung als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für innere Medizin am Landesgericht Salzburg
____

Politische Funktionen

2014 - 2018
Mitglied des Gemeinderates der Stadt Salzburg und 2016 - 2018 Klubobmann der NEOS
____

seit 2018
Abgeordneter (NEOS) und Zweiter Präsident des Salzburger Landtages 
____

Weitere Funktionen

2007 - 2017 Kammerrat und 2007 - 2012 Vizepräsident der Ärztekammer für Salzburg
____

bis 2017 Landesfeuerwehrarzt des Landesfeuerwehrverband Salzburg
____

Vorstandsmitglied der Suchthilfe Salzburg
____

Initiator des Virgilbus (medizinische Basisversorgung für obdachlose Menschen und Armutsmigranten in Salzburg)
____

Facharzt für innere Medizin
Gastroenterologie & Hepatologie
Hämatologie & internistische Onkologie

Priv.-Doz.
Dr. Florian Hohla

Ich bin 1974 in Salzburg geboren und auch aufgewachsen.

In 18 Jahren Tätigkeit im klinischen Bereich sowie Forschungsarbeit im Fach innere Medizin und Ausbildungen in den Bereichen Onkologie, Gastroenterologie sowie Kardiologie konnte ich viele Erfahrungen sammeln und medizinisches Fachwissen aufbauen. Mein Berufsweg ermöglichte mir interessante Stationen in Österreich, Deutschland und den USA. In der Gruppenpraxis mit meinem Kollegen Dr. Sebastian Huber kann ich nun als niedergelassener Internist in meiner Heimatstadt arbeiten. Mein Ziel ist es, mit meinem breit gefächerten Wissen unsere Patienten bestmöglich und mit viel Engagement zu betreuen.

Meine Kernkompetenzen liegen dabei in der Vorsorge und Behandlung von Tumorerkrankungen sowie Herz-Kreislauferkrankungen, Abklärung und Therapie von Beschwerden/Erkrankungen im Magen-Darmtrakt.

Ich lebe mit meiner Frau Dr. Anna Paulus, meinen vier Kindern und meinem Hund Emmi in Salzburg.

Dr. Florian Hohla | Facharzt für innere Medizin

1986 - 1993
E.B. Privatgymnasium Borromäum in Salzburg, Matura
____

1993 - 2000
Medizinstudium an der Leopold Franzens Universität Innsbruck
____

2001 - 2004
Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin am LKH Salzburg
____

seit 01/2004
Arzt für Allgemeinmedizin
____

2004 - 2005
Forschungsaufenthalt am Institut für Experimental Medicine an der Tulane University, New Orleans, USA
____

2005 - 2007
Ausbildung zum Facharzt für innere Medizin am KH Oberndorf, Salzburg, Schwerpunkt: Gastroenterologie
____

2008
Forschungsaufenthalt am Endocrine, Polypeptide and Cancer Institute, Miller School of Medicine, University of Miami, USA
____

2008 - 2009
Weiterführung der Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin am KH Oberndorf, Salzburg, Schwerpunkt: Gastroenterologie
____

2009 - 2011
Weiterführung der Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin an der III.Medizin, Univ. Klinik für Onkologie, Hämatologie, LKH Salzburg
____

seit 10/2011
Facharzt für Innere Medizin
____

10/2011 – 10/2013
Additivfachausbildung Hämatologie/Onkologie (III.Medizin, LKH Salzburg)
____

seit 10/2013
Facharzt für Hämatologie und Onkologie
____

2012 - 2014           
Leitender Oberarzt Onkologische Ambulanz, III. Medizin, LKH Salzburg
____

02/2014
Habilitation im Fach innere Medizin, PMU Salzburg
____

03/2014 - 11/2015
Ausbildung zum Additivfacharzt für Gastroenterologie und Hepatologie 1. Medizin, KH Elisabethinen Linz
____

12/2015 -0 4/2017
Weiterführung Ausbildung zum Additivfacharzt für Gastroenterologie und Hepatologie I. Med. Abteilung Asklepios Klinik Altona Hamburg
____

seit 11/2016
Facharzt für Gastroenterologie und Hepatologie
____

05/2017-12/2018
kardiologische Weiterbildung: REHAB Großgmain
Mitarbeit Praxis Dr. Sebastian Huber
____

seit 12/2018
Vollzeit Mitarbeit: Praxis Dr. Sebastian Huber
____

seit 07/2020
Praxisteilhaber: Gruppenpraxis Dr. Huber & Dr. Hohla
____

Diplome

  • ÖAK Fortbildungsdiplom bis 2023
  • ÖAK Diplom Arzt für Allgemeinmedizin
  • ÖAK Diplom für Notfallmedizin
  • ÖAK Diplom für Ernährungsmedizin
  • ÖAK Diplom für Schmerztherapie
  • ÖAK Diplom für Palliativmedizin
  • ÖKG Diplom für Echokardiographie
Diplome Dr. Hohla

VEREINBAREN SIE GERNE IHREN PERSÖNLICHEN TERMIN

TELEFONISCH, PER E-MAIL ODER PERSÖNLICH IN DER ORDINATION

Copyright 2020 Dr. Huber & Dr. Hohla Internisten OG. Alle Rechte vorbehalten.